Unsere Umwelt

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, durch ressourcenschonende Baumethoden und den Einsatz von ökologisch einwandfreien Materialien die Auswirkungen der Baumaßnahmen auf die Natur so gering wie möglich zu halten und uns auf diese Weise für nachhaltiges Bauen starkzumachen.

Umweltpolitische Richtlinien haben für uns in allen Belangen höchste Priorität. Wir setzen alles daran, die Schadstoffbelastung auf den Baustellen weitmöglichst zu reduzieren und innovative Strategien zu nachhaltigem und naturschonendem Bauen umzusetzen.

 

Energie

Die Holzer Energie GmbH

Im Jahr 2012 wurde die Holzer Energie GmbH gegründet. Unsere Experten beschäftigen sich mit Strategien zur Versorgung einzelner Orte oder ganzer Landkreise mit aus Biomasse gewonnener Energie. Zu diesem Zweck werden Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudien durchgeführt und Lösungen zur technischen und ökonomischen Optimierung von Biomasseheizwerken erarbeitet.

Auf dieser Grundlage bieten wir Ihnen die umfassende Konzipierung und Realisierung Ihres Projekts unter Berücksichtigung sowohl ökologischer als auch ökonomischer Aspekte an.

 

Engagement

Engagement

Ökologisch verantwortungsvolles Bauen und Nachhaltigkeit sind zentrale Aspekte in der Philosophie der Holzer GmbH. Unsere Bemühungen im Bereich des Umweltschutzes wurden in den Jahren 2002 bis 2004 mit dem Zertifikat Ökoprofitbetrieb honoriert, eine DVGW-Zertifizierung soll alsbald folgen.

Neben der aktiven Mitgliedschaft im Umweltpakt Bayern engagiert sich die Holzer GmbH ehrenamtlich in den regionalen Projekten Energiewende Münsing und Energiewende Oberland; für letzteres fungiert sie zudem als Gründungsstifter.

Links zum Thema:

Energiewende Münsing
Energiewende Oberland
Umweltpakt Bayern